MTB-Camps, Fahrtechnikkurse & Coaching
SPANIEN (COSTA BLANCA + MALLORCA), DEUTSCHLAND & ÖSTERREICH

Roxy's Mountainbike Fahrtechnik-Events für Frauen in Deutschland

Du willst beim Mountainbiken sicherer werden, mehr Selbstbewusstsein erlangen, mental stärker werden und mehr Spaß haben? Dann bist Du hier richtig!

Meine MTB-Ladies-Camps richten sich an Frauen, die beim Mountainbiken gezielt daran arbeiten wollen, mehr über ihr Bike, MTB-Fahrtechnik und sich selbst zu erfahren.

Roxy - MTB-Coach und Dipl. Mentaltrainerin


Hi, ich bin Roxy und ich freue mich, dass Du mit mir das wertvollste in Deinem Leben verbringen willst (und jetzt gerade schon dabei bist) - Nämlich Deine Zeit! 

Mein Motto: "Be the change you want to see in the world" - nach dieser Philosophie lebe ich, an diesem Mantra orientiere ich mich täglich. Denn ich möchte jeden Abend beim Schlafengehen wissen, dass ich heute etwas Sinnhaftes getan habe. In meinem Blog findest Du mehr dazu, sowie fahrtechnische Tipps, Mindsetartikel und mehr findest Du auch auf meinem YouTube Kanal und auf unserem MTB- und Mentaltrainings-Podcast.  

Ich freue mich, wenn ich Dich auch dazu inspirieren kann, Dein "Warum" zu finden - weit über das Mountainbiken hinaus.

Wenn Du mehr über meine Qualifikationen erfahren willst - dann schau mal hier in meinem Trainer-Profil.


Termine der Ladies Camps:

Alle Termine 2023 bereits ausgebucht - die 2024er Termine sind:

18.06.2024: Ladies Only Wheel Lifts und Bunny Hop Workshop
19.06.2024:
Ladies Only Kurven und Kehren Workshop
22. - 23.06.2024:
Vom Angsthasen zum Trailbunny
26.06.2024: Ladies Only Airtime on Trail Workshop
29. - 30.06.2024: Vom Angsthasen zum Trailbunny
22. - 24.07.2024: Ladies Only in Livigno, exklusiv für Wiederkommerinnen, Infos bald! Schreibe mir, wenn Du dabei sein willst!

Hier anmelden!



Außerhalb dieser Events kannst Du hier ganz persönlich mit mir arbeiten.

Hier findest Du einen Übersicht über alle Roxybike Events.




Natürlich sind bei unseren events E-Bikerinnen willkommen!


HIER geht's zurück zur Camp-Übersicht. Hinweis zu den Platzangaben: die Angaben werden manuell verwaltet und sind daher nicht immer tagesaktuell!












Weitere Themen, voraussichtlich 2025 wieder im Programm oder für Privatgruppen buchbar:  

Das fahrtechnische Fundament

Dieses Camp ist richtig für Dich, wenn Du noch nie bei Roxy warst. Hier werden die Grundsteine Deines Fahrtechnikfundaments gelegt, damit Du danach eine solide Fahrtechnik-Pyramide draufbauen kannst. 

Level der gefahrenen Trails: bis S1,5

Was für eine Pyramide meine ich? Diese hier (siehe Video)! Ich nenne sie auch den MTB-Fahrtechnik Algorithmus 🤓



Aufbauende Fahrtechnik für Wiederkommerinnen

Du warst schon einmal bei mir oder hast bereits den Neumacher und Festiger auf Roxybike.Online absolviert? Du möchtest Deine Fahrtechnikpyramide nun noch höher bauen? Dann bist Du bei diesem Camp richtig! Da Roxy's Methodik "anders" ist, ist dieses Camp nur für Wiederkommerinnen möglich, da wir dann auf einem bereits bestehenden gemeinsamen Fundament aufbauen können.

Level der gefahrenen Trails: S1 - S2,5


"Ride & Inspire" Camp

Du bist bereits seit Jahren auf Trails unterwegs, würdest Dich als bereits relativ fortgeschrittene Mountainbikern bezeichnen und Dich interessieren Themen wie Mindset-Arbeit, Flow erleben, Achtsamkeit? Du möchtest in einer Gruppe von Gleichgesinnten ohne Druck gezielt an Deiner MTB-Fahrtechnik arbeiten? Dann bist Du bei diesem Camp genau richtig! Auch wenn das Camp gemischt ist (es sind also auch Männer dabei) will ich das Camp hier aufführen, da es ein eher "weibliches" Camp ist 😇 - denn bei diesem Camp lassen wir unser Ego auflaufen und widmen uns tieferen Schichten unseres Seins. UND - wir haben gemeinsam ganz viel Spaß!

Level der gefahrenen Trails: S1 - S2


Women's Camp "Ich mag es ruppig!" - Fahrtechnik und mentale Techniken für mehr Flow in verblocktem Gelände

Dieses Ladies Camp ist für bereits fortgeschrittene Fahrerinnen, die bereits Trails auf S2 fahren können. Es richtet sich an Mountainbikerinnen, die gerne technische, ruppige, verblockte Trails fahren und die gezielt ihre Fahrtechnik verfeinern wollen, um noch sicherer in verblocktem Gelände zu sein und mehr Flow darin zu finden. Für mehr Flow in verblocktem Gelände!

Level der gefahrenen Trails: S1,5 - S2,5 


Dir sagt die Singletrailskala nichts? Du weißt also nicht genau, was S1 oder S2 bedeutet? Hier habe ich ein Video für Dich mit Videobeispielen: 




 
 
 
E-Mail
Infos
Instagram