MTB-Camps, Fahrtechnikkurse & Coaching
MALLORCA, DEUTSCHLAND & ÖSTERREICH

Roxy's Mountainbike Fahrtechnik-Events für Frauen in Deutschland

Roxy - MTB-Coach und Dipl. Mentaltrainerin

Du willst beim Mountainbiken sicherer werden, mehr Selbstbewusstsein erlangen, mental stärker werden und mehr Spaß haben? Dann bist Du hier richtig!

Meine MTB-Ladies-Camps richten sich an Frauen, die beim Mountainbiken mehr über ihr Bike, MTB-Fahrtechnik und sich selbst erfahren wollen! Und gezielt daran arbeiten wollen, um diese Dinge zu lernen!

Hi, ich bin Roxy und ich freue mich, dass Du mit mir das wertvollste in Deinem Leben verbringen willst (und jetzt gerade schon dabei bist) - Nämlich Deine Zeit! 

Mein Motto: "Be the change you want to see in the world" - nach dieser Philosophie lebe ich, an diesem Mantra orientiere ich mich täglich. Denn ich möchte jeden Abend beim Schlafengehen wissen, dass ich heute etwas sinnhaftes getan habe. In meinem Blog findest Du mehr dazu, fahrtechnische Tipps, Mindsetartikel und mehr.  

Ich freue mich, wenn ich Dich auch dazu inspirieren kann, Dein "Warum" zu finden - weit über das Mountainbiken hinaus.

Wenn Du mehr über meine Qualifikationen erfahren willst - dann schau mal hier in meinem Trainer-Profil

Termine der Ladies Camps: 

Am Ochsenkopf in Fleckl  (👇 mehr Details zum jeweiligen Termin weiter unten 👇): 

27. - 28. Juni - Level 1 - Das fahrtechnische Fundament (ausgebucht!)

30. Juni - 1. Juli - Level 2 - Aufbauende Fahrtechnik für Frauen, die schon einmal bei Roxy waren (wieder 1 Platz)

7. - 8. Juli - Privatcoachingtermine verfügbar (ausgebucht!)

11. - 12. Juli - Gemischtes Camp: Ride & Inspire Camp (ausgebucht)

14. - 15. Juli - "Fahrtechnikcamp Fortgeschritten: "Mehr Flow in verblocktem Gelände" (Noch 2 Plätze)

HIER geht's zurück zur Camp-Übersicht. Hinweis zu den Platzangaben: die Angaben werden manuell verwaltet und sind daher nicht immer tagesaktuell!


Ich will mich anmelden!



Worum geht's bei welchem Termin?  

27. - 28. Juni - Level 1 - Das fahrtechnische Fundament

Dieses Camp ist richtig für Dich, wenn Du noch nie bei Roxy warst. Hier werden die Grundsteine Deines Fahrtechnikfundaments gelegt, damit Du danach eine solide Fahrtechnik-Pyramide draufbauen kannst. 

Level der gefahrenen Trails: bis S1,5

Was für eine Pyramide meine ich? Diese hier (siehe Video)! Ich nenne sie auch den MTB-Fahrtechnik Algorithmus 🤓



30. Juni - 1. Juli - Level 2 - Aufbauende Fahrtechnik für Wiederkommerinnen

Du warst schon einmal bei mir oder hast bereits den Neumacher und Festiger auf Roxybike.Online absolviert? Du möchtest Deine Fahrtechnikpyramide nun noch höher bauen? Dann bist Du bei diesem Camp richtig! Da Roxy's Methodik "anders" ist, ist dieses Camp nur für Wiederkommerinnen möglich, da wir dann auf einem bereits bestehenden gemeinsamen Fundament aufbauen können.

Level der gefahrenen Trails: S1 - S2,5


11. - 12. Juli - "Ride & Inspire" Camp

Du bist bereits seit Jahren auf Trails unterwegs, würdest Dich als bereits relativ fortgeschrittene Mountainbikern bezeichnen und Dich interessieren Themen wie Mindset-Arbeit, Flow erleben, Achtsamkeit? Du möchtest in einer Gruppe von Gleichgesinnten ohne Druck gezielt an Deiner MTB-Fahrtechnik arbeiten? Dann bist Du bei diesem Camp genau richtig! Auch wenn das Camp gemischt ist (es sind also auch Männer dabei) will ich das Camp hier aufführen, da es ein eher "weibliches" Camp ist 😇 - denn bei diesem Camp lassen wir unser Ego auflaufen und widmen uns tieferen Schichten unseres Seins. UND - wir haben gemeinsam ganz viel Spaß!

Level der gefahrenen Trails: S1 - S2


14. - 15. Juli - Women's Camp "Ich mag es ruppig!" - Fahrtechnik und mentale Techniken für mehr Flow in verblocktem Gelände

Dieses Ladies Camp ist für bereits fortgeschrittene Fahrerinnen, die bereits Trails auf S2 fahren können. Es richtet sich an Mountainbikerinnen, die gerne technische, ruppige, verblockte Trails fahren und die gezielt ihre Fahrtechnik verfeinern wollen, um noch sicherer in verblocktem Gelände zu sein und mehr Flow darin zu finden. Für mehr Flow in verblocktem Gelände!

Level der gefahrenen Trails: S1,5 - S2,5 


Dir sagt die Singletrailskala nichts? Du weißt also nicht genau, was S1 oder S2 bedeutet? Hier habe ich ein Video für Dich mit Videobeispielen: 


Ablauf der Camps am Ochsenkopf: 

Wir biken je Camp 2 Tage von 10:00 bis ca. 16:00 - mittags kehren wir gemütlich gemeinsam in einem Restaurant ein. Wir arbeiten ganz gezielt an Deiner Fahrtechnik. 

Bei Roxybike steht im Vordergrund, dass Du Deine Emotionen, Dein Bike und MTB-Fahrtechnik verstehst und fühlst. Wir werden Fahrtechnik Übungen in der Ebene machen und diese dann im Gelände anwenden und festigen - indem wir Passagen mehrmals fahren und dank Videoanalyse ganz gezielt und schnell Verbesserung herbeiführen können. Mentale Techniken werden in den Tag einfließen, so dass Du dich stets sicher, wohl und gut aufgehoben fühlst und dadurch schneller lernen kannst. 

Preise: 

Findest Du hier

Natürlich sind bei unseren events E-Bikerinnen willkommen!

Auf allen Roxybike-Camps sind E-Biker und E-Bikerinnen herzlich willkommen! Akzeptanz vor Ego 😁

 
 
 
E-Mail
Infos
Instagram